Donnerstag, 3. Mai 2012

Verliebter Löwe beim Vorlesespaß


Der Löwe konnte nicht schreiben. Der Löwe konnte brüllen und seine Zähne zeigen. Und mehr brauchte der Löwe nicht. Oder doch? Beim Vorlesespaß an diesem Donnerstag, 3. Mai, um 16 Uhr in der Stadtbücherei verliebt sich der Löwe in eine Löwin und möchte ihr einen Liebesbrief schreiben.
Der Löwe besucht die anderen Tiere und fragt um Hilfe. Ob der Affe, das Nilpferd, der Mistkäfer, die Giraffe, das Krokodil oder der Geier dem Löwen helfen können? Und was genau soll eigentlich in dem Liebesbrief geschrieben sein? Alle Kindergartenkinder und Vorschüler sind herzlich eingeladen, dem lustigen Bilderbuch „Die Geschichte vom Löwen der nicht schreiben konnte“ von Martin Baltscheit zu lauschen. Die Veranstaltung auf der Lesetreppe in der Kinderbücherei dauert rund 30 Minuten und ist kostenlos. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv