Mittwoch, 13. Juni 2012

Abriss für das Rathaus Galerie-Gelände

"Ich bin gespannt, wann die ersten Kaffefahrten hier hin führen", sagt ein Anwohner der Rathausstraße mit dem Verweis auf die Menschen die sich von der Rathausstraße und von der Potthoffstraße aus das Schauspiel des Abrisses auf dem Areal der zukünftigen Rathaus Galerie ansehen.

Etwas wehleidig sehen es Senioren aus der Dahlenkampstraße, deren Angehörige zum Teil über die Generation hinaus in den Geschäften gearbeitet haben die jetzt einem riesigen Bagger mit dem imposanten Namen "Eurodemolator" zum Opfer fallen. Als man vor einiger Tagen eine große Mauer zu Fall brachte habe ihr ganzes Haus geschwankt, berichtet eine Anwohnerin. Aber auf vorsorgliche Nachfrage habe man ihr versichert, man würde ganz vorsichtig arbeiten. Dort, wo man in der Dahlenkampstraße die drei Bäume entfernt hat, ist mittlerweile auch eine Anwohnerin aktiv geworden. Zwanzig Euro habe sie in Blumen investiert, um den "Schandfleck" zu bepflanzen. Schließlich wolle man es ja trotz aller Unannehmlichkeiten durch die Baumaßnahmen schön haben. Seit diesem Mittwoch ist auch die alte Fassade des ehemaligen Verlagshauses wieder zum Vorschein gekommen. Nur für kurze Zeit, dann verschwindet auch sie für immer. Die Rathausstraße ist mittlerweile teilgesperrt.

Alle Fotos: tv58.de
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv