Freitag, 15. Juni 2012

Rotes Kreuz fördert Stadtteilarbeit – Freiwillige gesucht


Am Mittwoch, den 20.06.2012 um 18:30 Uhr informiert das Rote Kreuz in Dortmund, Beurhausstr. 71, über ehrenamtliche Mitmach-Möglichkeiten in den Stadtteilen.
Es werden für alle Bürgerinnen und Bürger vielfältige Möglichkeiten aufgezeigt, wie man sich nach eigenem Interesse und eigener Zeiteinteilung sich vor Ort engagieren kann. Neben der Blutspende, Erste-Hilfe-Ausbildung und Sanitätsdiensten gibt es Angebote im Katastrophenschutz, beim Aufbau der Kinder- und Jugendarbeit sowie in konkreten Projekten der Wohlfahrtsarbeit mitzuwirken. „Informieren Sie sich einmal unverbindlich wie wir in Dortmund unsere Rotekreuzarbeit in den Stadtteilen fördern. Jeder kann mitmachen bei uns.“ wirbt Michael Asbeck für eine Teilnahme am Info-Abend.
Mit Unterstützung der Servicestelle des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe e. V. wird die  Gewinnung und Betreuung von neuen Freiwilligen und  Ehrenamtlichen für alle Aufgabenbereiche ausgebaut. Für Fragen steht Herr Asbeck  allen Interessierten gerne vorab unter 02 31 / 18 10 – 235 zur Verfügung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv