Mittwoch, 1. August 2012

HAGENagentur sucht Einzelhändler und kreative Köpfe


Der Schaufensterwettbewerb 2012 steht vor der Tür: Vom 22. Oktober bis zum 4. November werden Hagens City und die Innenstadt nahe Langestraße in Wehringhausen unter dem Motto „Wünsch dir was…“ dekoriert.
Die Einzelhändler sind auch dieses Jahr wieder eingeladen, am traditionellen Hagener Schaufensterwettbewerb mitzuwirken. Darüber hinaus ist die HAGENagentur Gesellschaft für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Tourismus mbH diesmal auf der Suche nach noch mehr kreativer Unterstützung.
Die Idee: Jeweils ein Einzelhändler und ein Kreativschaffender schließen sich zusammen und überlegen gemeinsam, wie sich unter dem Motto Wünsch dir was… das Schaufenster des Einzelhändlers gestalten lässt. Gefragt sind Kreativschaffende wie z.B. Kommunikationsdesigner, Graphikdesigner, Fotografen, Schauwerbegestalter o. ä., die sich eine Zusammenarbeit mit Einzelhändlern vorstellen können.
Der Hagener Schaufensterwettbewerb wird in 2012 im zweiten Jahr durch das städtische Interreg-Projekt CURE - Creative Urban Renewal in Europe - finanziell gefördert. Damit sollen u.a. Kreativschaffende in Hagen bei der Anbahnung neuer Geschäftskontakte unterstützt werden. Der Wettbewerb kann ein erster Schritt sein, die Kontakte zwischen den Branchen herzustellen. Für die Einzelhändler liegt der Vorteil dieser Zusammenarbeit darin, dass ihnen kompetentes Fachwissen zur Verfügung steht. Die zu erwartenden individuellen und ungewöhnlichen Gestaltungen ihrer Schaufenster dürften bei potenziellen Kunden besondere Aufmerksamkeit wecken.
Interessierte Kreative können sich ab sofort bei der HAGENagentur, Wladimir Tisch, Telefon 02331 80999-35 oder per Mail an tisch@hagenagentur.de wenden. Die Einzelhändler bekommen in diesen Tagen Besuch von Jacques Kempkens, der ihnen im Auftrag der HAGENagentur die notwendigen Erstinformationen geben und die Teilnahmebedingungen erklären wird. Natürlich steht auch Wladimir Tisch unter den o.a. Kontaktdaten allen Händlern gerne für weitere Rückfragen zur Verfügung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv