Mittwoch, 26. September 2012

Autor Simon Urban auf Stippvisite in seiner Heimat


Zurück zu den Wurzeln. Denn Simon Urban (37) kommt am Wochenende aus Hamburg in sein heimatliches Berchum zu einer Stippvisite zurück und stellt am Montag, 1. Oktober, um 18 Uhr in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg, Langenkampstraße 14, in Kooperation mit dem Freundeskreis HohenlimBuch seinen international gelobten Roman „Plan D“ vor.
„Plan D überrascht mit seiner Schubkraft literarischer Fantasie, mit einem genialischen Einfallsreichtum, der jeden Leser entzücken muss. Urbans Roman ist ein echter Brocken, aber er hat kein Gramm zu viel. Seien wir froh über diesen neuen Autor, der mit dermaßen viel Fantasie loslegt.“ So schreibt die anerkannte Literatur-Kritikerin Ursula März über den deutsch-deutschen Thriller mit Doppelagenten und Currywurst, „der überdreht, obszön, irre unterhaltsam ist.“ (Neon) Am Montag wird der ehemalige Schüler des Gymnasiums Hohenlimburg und spätere Germanistikstudent, der an der Texterschmiede in Hamburg seine Ausbildung machte, nicht nur aus seinem „Plan D“ lesen, sondern auch aus seinen Kurzgeschichten, für die er zahlreiche Preise einheimste. Darüber hinaus steht er allen Besuchern zu seinem beruflichen Werdegang und seiner literarischen Karriere Rede und Antwort. Der Eintritt ist frei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv