Freitag, 26. Oktober 2012

Abschied von der Glaubenssache - Ausstellung schließt am Sonntag


Am kommenden Sonntag, 28. Oktober,  schließt die erfolgreiche Ausstellung „Glaubenssache. Judentum – Christentum – Islam“. Aus diesem Grund findet in der Zeit von 15 bis 18 Uhr im Historischen Centrum Hagen eine Abschlussveranstaltung statt, zu der alle Interessierte herzlich eingeladen sind.
Dann stehen auch noch einmal alle an der Ausstellung Beteiligte für Gespräche zur Verfügung. Wer also etwas über das Judentum, den Islam oder das Christentum wissen möchte, findet kompetente Ansprechpartner. Auch ein kleines Programm wartet. So singt die Choralschola der Heilig-Geist-Gemeinde Emst gregorianische Choräle in Talar und Rochet, ganz so wie es sonst im Gottesdienst üblich ist. Selbstverständlich kann an diesem Nachmittag auch noch die allerletzte Chance, die Ausstellung zu besichtigen, genutzt werden.

Zum Bild: Yilmaz Sönmez vom Damla Bildungsverein Hagen erläutert die Ausstellung.

Stichwortsuche

Archiv