Dienstag, 12. Februar 2013

"Von Farbe bis Farbe" - farbgewaltige Ausstellung in der Dörken-Galerie

Foto: Dörken-Galerie
(DiLa) Zum zweiten Mal werden gesammelte Werke aus der Sammlung der Werner - Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung in der Herdecker "Dörken Galerie" präsentiert. 30 Exponate sehr unterschiedlicher Stile und Künstler treffen dabei aufeinander.
Lutz Becker, Arend Fuhrmann, Ricardo Saro, Günter Umberg, Joe Barnes - das sind nur ein paar namhafte Adressen die zu einer besonderen Sinneserfahrung einladen.  Studierende der Uni Witten-Herdecke haben diese ganz besondere Ausstellung unter der Leitung von Prof. Dr. Reinhold Happel und Dr. David Hornemann zusammen getragen. Mit einer Vernissage für geladene Gäste wird am 1. März 2013 die Ausstellung in Herdecke durch den Vorstand der Stiftung Dr. Jochen Plaßmann und Kurator Prof. Dr. Reinhold Happel eröffnet. Danach ist die Ausstellung jeweils an den Wochenenden für alle Interessierten geöffnet.  

Die Werner - Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung begeht im April dieses Jahres ihr 25-jähriges Jubiläum. Die Stiftung hat sich besonders die Förderung von Kunst, Wissenschaft, Jugend- und Soziales zur Aufgabe gemacht. Besonders die Konzerte mit jungen Künstlern sind hier hervorzuheben. 

Die Ausstellung "Farbe bis Farbe" ist vom 2. März bis 14. Juli 2013 in der Dr. Carl Dörken Galerie zu besichtigen. Die Ausstellung ist samstags von 14.00 Uhr - 17.00 Uhr und sonntags von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Vor den Konzerten im Werner Richard Saal ist die Ausstellung gar bis 18.30 Uhr geöffnet. (10.03.; 17.03.; 21.04.; 28.04.; 5.05.2013) Erwachsene zahlen 2,-- Euro. Für Schüler und Studierende ist der Eintritt frei. Führungen sind möglich und im Preis enthalten. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv