Sonntag, 25. März 2012

In harmonischer Atmosphäre fand in der vergangenen Woche die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Bismarckturm Hagen statt


Neben einem Rückblick auf die Vereinstätigkeit und die bereits erreichten Erfolge im ersten Jahr nach der Gründung erläuterte der Vorsitzende Stefan Sieling die für 2012 geplanten weiteren Sanierungsschritte am Hagener Wahrzeichen. Gleichzeitig bedankte sich der Vorstand für die im vergangenen Jahr erfahrene vielfältige Unterstützung und die gute Zusammenarbeit mit der Verwaltung.  
„Es sei gelungen, das bedeutende Denkmal wieder im Bewusstsein der Hagener, aber auch der Politik und Verwaltung, zu verankern“, so Sieling.

Bereits  am 14.April werden freiwillige Helfer die Arbeiten  im Innenraum fortsetzen, bevor dann die weiteren Restaurierungsabschnitte  im Außenbereich begonnen werden sollen.

„Das kann aber nur gelingen, wenn die dafür benötigten Gelder durch Spenden und Förderungen akquiriert werden können“, zeigt sich Sieling realistisch. Vorrangiges Ziel sei es, sowohl die Zahl der Mitglieder als auch das Spendenaufkommen zu erhöhen. 

Fester Bestandteil des Hagener Veranstaltungskalenders soll auch das jährliche Familienfest rund um den Turm werden, das in diesem Jahr  am 17.Juni stattfinden wird. 

Mit dem Kassenbericht und der Neuwahl eines Beisitzers zur Erweiterung des Vorstandes endete der offizielle Teil der Mitgliederversammlung. Der in Hagen geborene Lars Lenzner wird die Arbeit des nunmehr sechsköpfigen Vorstandes im Bereich „Planung und Organisation“ ergänzen. 
Im Anschluss nutzten die anwesenden Mitglieder die Gelegenheit zu weiteren interessanten Gesprächen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv