Freitag, 4. Mai 2012

KURZFÜHRUNG ZUM 9. KAMMERKONZERT

AM SONNTAG, den 6. Mai findet um 11:00 Uhr eine KURZFÜHRUNG ZUM 9. KAMMERKONZERT statt. MARKUS LÜPERTZ - DER GEMALTE HORIZONT.
Der Maler und Bildhauer Markus Lüpertz (*1941) wird zu den herausragenden Künstlern in Deutschland gezählt. Ausdrucksstark, mit gestischer Wucht und gegenständlichen Bezügen spiegelt sein Werk die selbstbewusste Positionierung des Künstlers. Zu den klassischen Themen in seinem Bildwerk gehören unter anderem auch ebenjene, die sich mit der Ikonographie abendländischer Kunst auseinandersetzen. Noch bis zum 29. Juli 2012 sind um die 100 Arbeiten des Künstlers aus den Jahren 1962 bis 2011 in der Ausstellung "Markus Lüpertz - Der gemalte Horizont" - eröffnet am 6. Mai 2012 - im Osthaus Museum in Hagen zu sehen.
Die Kurzführung zum 9. Kammerkonzert thematisiert die Ikonographie abendländischer Kunst. Vor Markus Lüpertz eindrucksvollen Arbeiten wird sich unmittelbar nachvollziehen lassen, wie der Künstler diese zum Inhalt seiner Darstellung macht. Treffpunkt: Foyer des Kunstquartiers Hagen. Es führt Saskia Lipps M.A.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv