Montag, 4. Juni 2012

Komödienabend im Sparkassen-Karree:


Gekaufte Braut“ mit der Würfelbühne – Junges Theater Hagen e. V.


Einen besonders unterhaltsamen Abend mit der „Würfelbühne – Junges Theater Hagen e. V.“ verspricht das Veranstaltungsprogramm im Sparkassen-Karree für den kommenden Montag, 04.06.2012, 18.30 Uhr.

Norm Foster, am 14.2.49 in Newmarket, Ontario, geboren, gilt als erfolgfreichster und meistgespielter Komödienautor Kanadas. Fosters Stücke sind bekannt für ihre komödiantische Qualität, die sich mit ernsten Momenten paart- eine Herausforderung für jedes junge Theater. So hat sich die Würfelbühne dieser Aufgabe bereits im Frühjahr 2010 - mit Erfolg - gestellt. Nun ist sie mit der "Gekauften Braut", im Original "Drinking alone", im Sparkassen-Karree zu Gast.

Norm Foster hat in glänzenden Dialogen eine außerordentlich komplexe, tiefschürfende und vielschichtige Situation entwickelt, in der es rasant zur Sache geht. Zum Stück: Um seinem Vater zu beweisen, wie toll sein Leben läuft, engagiert Joe Todd eine Frau beim Escort-Service, um diese als seine Frau auszugeben. Doch die täppische Renée entpuppt sich nicht nur als Callgirl-Novizin, auch mit dem Spielen ihrer Rolle hat sie einige Schwierigkeiten. Auf dem Familientreffen eskaliert die Situation....

Der Eintritt ist frei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv