Montag, 4. Juni 2012

Was tun gegen den Hagener Rotstift? (Video-Interview)


(Dietmar Laatsch) ...diese Frage ist noch nicht schlüssig beantwortet. Aus dem Rathaus kommen klare Signale in Richtung Sparpaket. Damit werden aber viele, jetzt noch funktionierende, Bereiche in Zukunft infrage gestellt. Oder deutlicher: Schwimmbäder, Büchereien, Kulturzentren, Bürgerämter werden dem Rotstift zum Opfer fallen und das merkt dann auch jeder Bürger.

"Aber was tun? Sparen ist nicht alles - die "Sparpläne" sind in Wirklichkeit Kürzungen", so DGB-Chef Jochen Marquardt. Es gibt um die Zukunft Hagens als lebenswerte Stadt und momentan sitzen alle nur wie das berühmte Kaninchen vor der Schlange. "Dass die Bürger sich für die Zukunft ihrer Stadt einsetzen", wünscht sich der DGB Kreisvorsitzende Jochen Marquardt, "die Hagener Gewerkschaft jedenfalls wird die Menschen in dieser Stadt nicht mit diesen Problemen allein lassen. Auch die Politiker im Rat sollten sich überlegen, ob das alles zum Wohle der Stadt ist, was bereits beschlossene Sache zu sein scheint". Bis zum 28. Juni fließt aber noch viel Wasser die Volme herunter.

Der DGB-Kreisvorsitzende Jochen Marquardt im tv58.de-Video-Interview.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv