Montag, 9. Juli 2012

Theater an der Volme - Auch für den Nachwuchs

Der Lindwurm und der Schmetterling, Bühnenstück für Kinder von vier bis 99 Jahren nach Motiven aus dem gleichnamigen Buch von Michael Ende im Hagener Theater an der Volme.

Mehr dazu hier im Video:





Zu seinem großen Entsetzen muss der Drache feststellen, dass er von den Professoren als Lindwurm bezeichnet wird. Dabei ist er doch ein ganz und gar grimmiger, Feuer speiender Drache und somit das genaue Gegenteil von „lind“! Ebenso entsetzt ist der überaus zarte Kohlweißling, als er erfahren muss, dass er zu den Schmetterlingen zählt. Dabei liegt ihm doch nichts ferner, als plump herum zu „schmettern“. Nach langem Hadern mit seinem Schicksal und nach unterschiedlichsten Begegnungen mit anderen Tieren bringt ihn die findige Schlange auf die wunderbare Idee, den Lindwurm aufzusuchen und ihm einen Tausch der besonderen Art vorzuschlagen, der beide glücklich macht ...

Mit: Bettina Stöbe und Christiane Wilke
Regie: Beate Wieser

Termine, Infos, Tickets: www.theaterandervolme.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv