Mittwoch, 11. Juli 2012

Geschichtenzeit in der Kinderbücherei


Am Montag, 16. Juli, geht es bei der Geschichtenzeit in der Kinderbücherei auf der Springe ab 16.30 Uhr weiter mit dem spannenden Kinderbuch von Tanya Stewner „Liliane Susewind:
Mit Elefanten spricht man nicht“. Eingeladen zu dieser abenteuerlichen Vorlesegeschichte sind wiederum alle Kinder im Grundschulalter, die in den Sommerferien noch nichts vor haben. Eine ehrenamtliche Vorlesepatin der Bücherei liest die Fortsetzung aus dem Buch über die verrückt gewordene Elefantenkuh Marta vor.
Wie die Geschichte wohl weitergeht? Wie gelingt es Lilli Susewind und ihrem hochbegabten Freund Jesahja nun, die Elefantenkuh Marta vor dem Einschläfern zu retten? Wie gut, dass Lilli mit Tieren sprechen kann. Jesahja macht Lilli klar, dass nur sie Marta noch helfen kann…
Die Geschichtenzeit dauert ca. 45 Minuten, ist kostenlos und kann ohne Anmeldung wahrgenommen werden. Interessierte Kinder ab sechs Jahren sollten sich pünktlich auf der Lesetreppe der Kinderbücherei einfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv