Mittwoch, 11. Juli 2012

Technischer Defekt ursächlich für Großbrand in Haspe

Hagen - Noch am Montag sah es so aus, als ob die Brandursache für den Großbrand vom zurückliegenden Wochenende erst in Wochen und unter Zuhilfenahme schweren technischen Geräts für Sachverständige und Kriminalpolizei zu ermitteln wäre. Nun hat sich eine unerwartete Wendung ergeben. 

Anhand von unabhängigen Zeugenaussagen konnte ein Brandsachverständiger einen Gebäudeteil ausmachen, in dem aller Wahrscheinlichkeit nach das Feuer seinen Ursprung genommen hatte. Alles spricht dafür, dass in diesem etwa 70 Jahre alten Bereich durch einen technischen Defekt an der Elektrik der Brand ausgelöst wurde.

Da keine Hinweise auf eine vorsätzliche oder fahrlässige Entstehung des Feuers vorliegen, fanden die polizeilichen Ermittlungen ein schnelles Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv