Kunstausstellung
Freitag 31.08. – Donnerstag 06.09.
Eröffnung: Freitag 31.08. 19 Uhr
„Forma y Color“ ist der Titel einer Gruppenausstellung zweier Kolumbianerinnen und einer Brasilianerin, die ab Freitag den 31. August 2012 um 19 Uhr ihre Bilder im AllerWeltHaus ausstellen werden.
Fanny Barragán de Kunstmann, geb. in Kolumbien, lebt seit 1974 in Deutschland und beschäftigt sich seit 1984 mit Aquarellen. Ihre Bilder haben surrealistische Züge, enthalten aber auch realistische Elemente und erinnern an unwirkliche und dennoch eindringliche Traumbilder. Die Beschäftigung mit Form und Farbe bedeutet für die Künstlerin Entspannung und die Möglichkeit, ihre kolumbianischen Wurzeln mit der angenommenen deutschen Kultur unter einen Hut in Balance zu bringen.
Für Claudia Velásquez, auch in Kolumbien geboren und seit langer Zeit in Deutschland lebend, sind Acryl Farben, Pinsel und Leinwände Instrumente, um ihrer deutsch-kolumbianische Identität Ausdruck zu verleihen, indem sie ihre Erinnerungen und Erlebnisse in Bilder verwandelt.
Ercia Dorn ist Brasilianerin und lebt seit acht Jahren in Deutschland. Für sie ist die Beschäftigung mit Acrylmalerei auch eine Möglichkeit, mit Farben und Formen zu experimentieren und Stimmungen auszudrücken.
Die KünstlerInnen laden herzlich ein zur Vernissage am Freitag den 31. August um 19 Uhr um ihre Werke vorzustellen und über ihren Werdegang als Künstlerin zu berichten.
Besichtigungsmöglichkeit::
Die Gruppenausstellung „Forma y Color“ wird gezeigt bis Do. 06. September 2012.
Die Künstlerinnen stehen Sa. von 13 - 15 Uhr und Mo. - Do. von 17 – 19 Uhr zur Verfügung.
Ansonsten Besichtigung nach Absprache.
Die Bilder von Fanny Barragán de Kunstmann werden anschließend bis zum 5. Oktober im Cafe Mundial des AlterWeltHauses zu sehen sein.
Der Eintritt ist frei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen