Montag, 6. August 2012

Gemütlicher Nachmittag mit Senioren im Mehrgenerationenhaus


5 Jahre ist es bereits her, dass "Ein Haus für Kinder" und das Mehrgenerationenhaus gebaut wurde.
In dem Haus passiert nun so vieles für Kinder, Familien und Senioren, dass es sich nicht an einer Hand aufzählen lässt. Das finden zumindest die Kinder und die erwachsenen Gäste, die es bisher betreten haben. Die helle, freundliche und farbenfrohe Atmosphäre des Hauses ist einfach bezaubernd. So muss es auch sein, denn seine Entstehungsgeschichte grenzt an Wunder. Ohne einen Pfennig in der Tasche hat der Kinderschutzbund ein Spendenprojekt aus dem Boden gestampft und dieses Haus innerhalb von kurzer Zeit gebaut. Bei Hausführungen sind die Gäste immer überrascht, wie viele Ideen und Angebote hier umgesetzt werden. Neugierig geworden? Dann lohnt sich ein Besuch des Hauses am Mittwoch, 15. August 2012 von 15.00 bis 17.00 Uhr. Lassen Sie sich verwöhnen bei frischen Waffeln mit Kirschen und Sahne.
Betreut werden die Gäste von Jugendlichen, die im Mehrgenerationenhaus "Ein Haus für Kinder" einen Kursus als Seniorenhelferin und Seniorenhelfer absolviert haben und jetzt bereit sind, kleinere Dienstleistungen zu übernehmen, beispielsweise Einkäufe, Begleitungen zu Theater, Friedhof und dergleichen mehr. An dem Nachmittag besteht Gelegenheit, sich über dieses Angebot zu informieren. Die Veranstaltung ist ein Angebot im Rahmen des Urlaubskorbs. Anmeldungen werden erbeten beim Kinderschutzbund unter der Telefonnummer 02331/38 60 89-0. Aber auch Kurzentschlossene sind herzlich eingeladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv