Die Keltische Harfe steht im Mittelpunkt dieses stimmungsvollen Konzertes: mit flinken Fingern und sanften Harmonien entführt Tom Daun in die Klangwelt der irischen Musik - bietet aber auch reizvolle eigene Kompositionen dar; rhythmisch vielfältig, mal perkussiv, dann wieder leise und melodisch - Klänge, die zum Träumen und Staunen einladen.
Locker und informativ erzählt der Musiker zwischen den Stücken Anekdoten über die Geschichte der Harfe und die Eigenheiten der irischen Barden und lässt alte und neue Märchen und Mythen des Instrumentes wieder aufleben.Ein Konzert mit besonderer Atmosphäre, wohltuend entspannend, zugleich kurzweilig und mitreißend.
Klänge zwischen Träumen und Staunen verspricht Tom Daun mit seiner Harfe. Tom Daun, studiert an der Universität Edinburgh, gilt als einer der führenden Vertreter von traditioneller und historischer Harfenmusik in Deutschland. Die „Süddeutsche Zeitung“ schrieb über ihn: „Tom Daun ein moderner Minnesänger, der auch ohne Gesang oder Sprache betört“!
Ein seltenes Musikerlebnis in Hagen.
WER? Tom Daun
WAS? Harfe: keltische & neue Klänge
WANN? Fr., 28.09.2012, 19:30 h
WO? ha.ge.we-Kulturhof Emst…eine Einrichtung der AWO-Hagen,
Auf dem Kämpchen 16, 58093 Hagen-Emst
Busverbindung: 527, 541 (Haltestelle: Emst-Kirche), Kulturhof-
Hinweisschild folgen!
EINTRITT? 9,99 €
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen