Donnerstag, 8. November 2012

"Lichterfest" an der Freien Evangelischen Schule Hagen


Jeden Abend wird es wieder etwas früher dunkel. Nun ist es an der Zeit Lichter anzuzünden und Laternen strahlen zu lassen. Auch an der Freien evangelischen Schule in Hagen ist jetzt wieder Laternenzeit. Für heute haben sich Schüler, Eltern und Lehrer viele schöne Dinge einfallen lassen und laden ein zu einem "Lichterfest".  Ab 17:00 Uhr werden in den Klassenräumen der Schule in der Hammerstraße die selbstgebastelten Laternen aller Schüler ausgestellt.
So haben Besucher die Möglichkeit in aller Ruhe die leuchtenden Kunstwerke zu bewundern.  Zu Anfang treffen sich alle zum gemeinsamen Singen von traditionellen, sowie modernen Laternen- und St. Martinsliedern.  Einige Klassen werden kleine Aufführungen rund um das Thema "Laterne" und "St. Martin" vorführen.
Weiterhin sind zur Zeit im Gebäude der FESH die Stationen der "Mini-Phänomenta" aufgebaut. Schon seit gut zwei Wochen entdecken die Schüler unterschiedlichste physikalische Phänomene an diesen Stationen. Unter anderem geht es dabei darum, mit einfachen Gegenständen die Schwerkraft und den Schall zu erforschen. Begeistert probierten die Kinder aus, wie man einen kleinen Ball unter eine Flasche kleben kann oder wie ein Pendel Spuren im Sand macht. Auch während des Lichterfestes werden die Experimente zugänglich sein, so dass Eltern und Kinder gemeinsam auf Forschungsreise gehen können.

Auch für das Drumherum wird gesorgt sein: Es gibt FESH-Fische aus Stutenteig, heiße und kalte Getränke, Basteleien und einige kleine Überraschungen, um einen tollen Abend zu genießen! 

Schüler, Eltern und Lehrer freuen sich auf viele Neugierige am 8. November 2012 um 17:00 Uhr auf dem Schulgelände an der Hammerstraße in Hagen Haspe. 

Stichwortsuche

Archiv