Mittwoch, 21. März 2012

Trennungskinder-Workshop - Noch Plätze frei


Es kommt in den „besten“ Familien vor, dass sich Eltern trennen und sich die Kinder neu orientieren müssen.

Denn Trennung bedeutet für alle Abschied nehmen und Neuanfang.
Und das ist für die Kinder meistens mit Enttäuschung und Trauer verbunden.
Der Trennungskinder-Workshop des Kinderschutzbundes will Kinder unterstützen.
Er will sie stärken und ihnen Mut machen, über Ängste zu sprechen, aber auch das Positive an neuen Situationen zu entdecken.
Manchmal brauchen Kinder Ideen und Strategien, um nicht im Streit der Eltern unterzugehen.
Der Workshop will dazu Anregungen geben.
Deshalb gehören das gemeinsame Spielen mit anderen Kindern, das kreative Gestalten und die Entspannung zum abwechslungsreichen Programm, das Erika Engel und Brigitte Liffers vom Kinderschutzbund vorbereitet haben.

Der Workshop ist für Mädchen und Jungen im Alter von sieben bis elf Jahren gedacht. Er findet am Samstag, 05.05.2012 von 10 – 15 Uhr statt.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 5,- Euro pro Kind.

Für alle vorab anfallenden Fragen bietet der Kinderschutzbund einen Elternabend an, der am Donnerstag, 19.04.2012 um 18.30 stattfinden wird.
Anmeldungen nimmt das Mehrgenerationenhaus, „Ein Haus für Kinder“ Kinderschutzbund, Potthofstraße 20, Hagen-Mitte, Telefon: 02331/386089-0 gern entgegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv