Freitag, 22. Februar 2013

Dreiste Einbrecher wurden überrascht

Am Donnerstagmittag drang eine Einbrecherbande in ein Einfamilienhaus der Beethovenstraße ein, indem sie sich unbefugt Zugang zu diesem verschafften. In den Räumlichkeiten des Wohnhauses wurden sie dann von der Eigentümerin überrascht und aus dem Haus gejagt.
Gegen 12 Uhr bemerkte die Geschädigte zwei weibliche Personen in ihrem Hausflur, welche die geschlossene Hauseingangstür auf unbekannte Weise geöffnet hatten. Dort wurde die Frau zunächst abgelenkt und unter einem Vorwand in die Küche gedrängt, da die Unbekannten um eine Kopfschmerztablette baten. In der Zwischenzeit gelangte eine dritte, männliche Person ins Haus und durchwühlte einige Schränke in einem Zimmer der ersten Etage. Erst als der geschädigten Frau die Situation ungewöhnlich vorkam, verwies sie die Unbekannten des Hauses. Die Täter verließen die Örtlichkeit vermutlich ohne Tatbeute und flüchteten in Richtung Landgericht. Die Einbrecher werden durch die Eigentümerin als osteuropäisch beschrieben. Eine Fahndung nach ihnen durch die alarmierten Einsatzkräfte verlief negativ.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv