Donnerstag, 22. März 2012

FÜHRUNG IM EMIL SCHUMACHER MUSEUM - Ausstellung - "Afrika"


Emil Schumacher hat die Kunst Afrikas bewundert und geliebt. Obwohl er kein Sammler im eigentlichen Sinne war, hat er immer afrikanische Kunstwerke um sich gehabt und mit diesen gelebt. Am Sonntag, 25. März, findet ab 11.15 Uhr aufgrund der großen Nachfrage eine weitere 1-stündige öffentliche Führung in der aktuellen Ausstellung des Emil Schumacher Museums statt.
Diese will auf verblüffende ästhetische Parallelen in den Bildwelten Schumachers und den Skulpturen dreier Völker Westafrikas hinweisen, ohne jedoch einen unmittelbaren Zusammenhang zu konstruieren. Zusätzlich zum regulären Eintrittspreis wird ein Führungsentgelt in Höhe von 5,00 EUR erhoben. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, die Teilnehmerzahl ist jedoch begrenzt.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv