Für viele Kinder und Jugendliche steht ein ganz besonderer Tag vor der Tür. Die Kommunion oder Konfirmation rückt näher und es muss viel organisiert werden. Wo wird mit der Familie gefeiert? Welche Kleidung ist elegant genug für einen solch besonderen Tag? Besonders für Eltern, die von sozialen Leistungen wie ALG II leben, wird dieser Tag zu einer finanziellen Belastung. Schnell kommen für einen Hosenanzug, ein Kleid oder einen Anzug 100,- bis 150,- Euro zusammen.
Mit einem Spendenaufruf möchte der Hagener Kinderschutzbund anregen, ab sofort gebrauchte Kommunions- und Konfirmationskleidung zur Verfügung zu stellen. Diese wird dann gegen ein kleines Entgelt an Familien weiter gegeben. Der Kinderschutzbund bietet auch an, Kommunions- und Konfirmationskleidung auf Kommissionsbasis zu verkaufen. Dabei fließen 10 Prozent des Verkaufspreises in pädagogische Projekte.
Die "Klamottenkiste" ist zu finden im Mehrgenerationenhaus "Ein Haus für Kinder" des Kinderschutzbundes, Potthofstr. 20, 58095 Hagen-Mitte. Die Öffnungszeiten sind Montag–Freitag von 10.00 – 17.00 Uhr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen