Donnerstag, 12. April 2012

Räubergeschichte beim Vorlesespaß


Am Donnerstag, 19. April, sind alle Kindergarten- und Vorschulkinder ganz herzlich um 16 Uhr zum Vorlesespaß in die Kinderbücherei auf der Springe eingeladen.
An diesem Nachmittag geht es in der Bilderbuchstunde auf der Lesetreppe um eine spannende Räubergeschichte. Eine ehrenamtliche Vorlesedame der Bücherei liest aus dem Buch „Räuber Ratte“ von Julia Donaldson und Axel Scheffler. Vielen ist das Autorenpaar schon durch das bekannte Bilderbuch „Der Grüffelo“ bekannt, und auch „Räuber Ratte“ wird wieder in Reimen erzählt!
Räuber Ratte ist gefürchtet bei den Tieren: Er reitet durch die Lande und raubt Essbares - und zwar alles, was er kriegen kann. Während er sich den Bauch vollschlägt, hungern alle anderen. Erst als die mutige Ente eine zündende Idee hat, wird Räuber Ratte zum Opfer seiner eigenen Gier ...
Kinder ab vier Jahren zusammen mit ihren Eltern oder Großeltern sollten sich diese spannende Geschichte auf der Lesetreppe nicht entgehen lassen. Die Veranstaltung dauert etwa 30 Minuten, ist kostenlos und kann ohne Anmeldung wahrgenommen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv