Der Kindermusiker Klaus Foitzik war Gast in der Eckeseyer Gebrüder-Grimm-Schule. Gemeinsam mit den zukünftigen Schulanfängern aus den benachbarten Kinderhäusern haben die Erst- bis Viertklässler ein grandioses Mitmachkonzert geboten bekommen.
Die Stimmung in der Aula war ausgelassen und die Kinder genossen, bemerkenswert aufmerksam, das Mitsingprogramm von Klaus Foitzik und seiner Ente „Pudding“.
Das musikalische Spiel beschäftigte sich mit dem „Spiel für Millionen“, dem Fußball und der derzeitigen Europameisterschaft. Da stellte Foitzik, mehrfacher Preisträger des Kindermusikfestivals in Nürnberg, die Frage, wie sich der Ball fühlt, wenn er immer getreten wird und sang gemeinsam mit den Kindern ein Lied über Fußball ohne Gewalt und das Verlieren können („Wir sind gute Verlierer!“) aber er gab den Kindern auch Tipps, wie man die Eltern vom abendlichen Fußballschauen im TV überzeugen kann („brav sein, brav sein – wie ein kleines Schaf sein“)
Schon nach den ersten Zeilen waren die Eckeseyer Kinder immer textsicher und begeistert vom Aktivprogramm auf der Bühne.
Das Musiktheater wurde ermöglicht durch eine Spende der Bezirksvertretung Hagen-Nord. Brigitte Hoffmann, Schulleiterin der Gebrüder-Grimm-Schule , bedankt sich hierfür recht herzlich im Namen der Kinder und Eltern der Grundschule, sowie im Namen des gesamten Lehrerkollegiums. „Ein solcher Auftritt ist gerade für die Eckeseyer Schülerinnen und Schüler ein besonderes Erlebnis.“, so die Gebrüder-Grimm-Schulleiterin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen