Mittwoch, 20. Juni 2012

Weitere Vorbereitungen für die A40-Vollsperrung bei Essen


Bochum/Essen (straßen.nrw). Am kommenden Wochenende, von Samstag (23.6.) ab 6 Uhr bis Sonntag (24.6) um 14 Uhr geht die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr in eine weitere "Vorlaufmaßnahme" für die Vollsperrung der A40 im Sommer.
In dieser Zeit wird die Abfahrt der Anschlussstelle Essen Frillendorf in Fahrtrichtung Duisburg gesperrt. Der Fahrbahnbelag in der Anschlussstelle weist leichte Frostschäden auf; um für das höhere Verkehrsaufkommen während der drei monatigen Vollsperrung gewappnet zu sein, wird die Auffahrt neu asphaltiert. Um sicher asphaltieren zu können wird der zweistreifige Verkehr auf der Frillendorfer Straße im Anschlussstellenbereich Essen Frillendorf einstreifig an der Baustelle vorbei geführt: am Samstag(23.6) zwischen 6 und 18 Uhr und am Sonntag (24.6.) von 6 bis 14 Uhr.

Vorschau

Im Sommer 2012, vom 7. Juli bis 30. September, wird die A40 in Fahrtrichtung Duisburg zwischen dem Autobahndreieck Essen-Ost und der Anschlussstelle Essen-Zentrum sowie in Richtung Dortmund zwischen den Anschlussstellen Essen-Zentrum und Essen-Huttrop voll gesperrt. Mehrere Baumaßnahmen sollen im Schutz der Sperrung in einem Zug durchgeführt werden: die Instandsetzung der Fußgängerbrücke "Steubenstraße" und der "Helbingbrücken" sowie die teilweise Erneuerung der Brücke "Stadtwaldbahn" und die Ausstattung des "Ruhrschnellwegtunnels" auf den neuesten Stand der Technik. Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr rechnet mit Gesamtkosten in Höhe von 16 Millionen Euro. Drei Monate werden die Arbeiten insgesamt dauern, ohne eine Vollsperrung hätte man 24 Monate Arbeitszeit kalkulieren müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv