Donnerstag, 16. August 2012

Kinderspektakel zum Abschluss der Ferienmaus


Wieder geht ein schöner Ferienmaussommer zu Ende. Aber vorher wird zum Abschluss des Kinderferienprogramms der Stadt Hagen einen ganzen Sonntag lang den Volkspark auf den Kopf stellen.
Am 19. August findet dort ab 12 Uhr für alle Kinder und deren Familien die traditionelle Abschlussparty zu dem Motto „Olympiade – dabei sein ist alles!“ statt. In Anlehnung an die in diesem Jahr vom 27. Juli bis 12. August in London stattgefundenen Olympischen Spiele können sich alle großen und kleinen Besucher bei sportlichen und auch spaßigen Aktionen und spannenden Spielen wie beim Ringe-werfen oder bei einem rasanten Schubkarrenrennen ausprobieren. Alle Ferienmäuse dürfen sich zum Ende der Sommerferien auf den beiden großen Hüpfburgen noch einmal so richtig austoben oder versuchen beim Kettcar-Rennen und auch beim sportlichen Kistenklettern zu siegen. Lustig geht es aber auch an den vielen Kreativständen und auf der Bühne der Konzertmuschel zu, denn dort tritt das bekannte Künstlerduo „pompitz“ mit gleich zwei Clowns und in zwei Shows auf. In der Pause werden alle Besucher viel Spaß bei den Walk Acts dieser Clowns im Volkspark haben. Ein Luftballonkünstler wird außerdem tolle Luftballonfiguren für die jungen Besucher bereithalten. Bei so viel Auswahl muss man natürlich auch einmal Pause machen. Im Park-Café oder bei leckeren Grillwürstchen können sich die Besucher entsprechend stärken.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv