Mittwoch, 13. Februar 2013

Ennepe-Ruhr-Kreis - Polizei zieht positive Bilanz - Geringe Anzahl von Verstößen beim Fahren unter Alkohol-und/oder Drogeneinfluss

Auch in diesem Jahr mussten die Bürger im Bereich der Polizei EN jederzeit damit rechnen bei einer Verkehrskontrolle von der  Polizei nach ihrem Alkoholkonsum gefragt zu werden. 1485 Fahrzeugführer zählten die Ordnungshüter bei ihren Kontrollen von Weiberfastnacht, 14.00 Uhr, bis Aschermittwoch, 06.00 Uhr.
Bei 434 davon wurde ein Alcotest durchgeführt, der in den allermeisten Fällen negativ verlief. Lediglich in zwei Fällen lag ein Alkoholverstoß und in drei Fällen das Fahren unter Drogeneinfluss vor. Zwei Unfälle mussten aufgenommen werden, bei denen die Verursacher unter Alkoholeinfluss standen. Zwei Führerscheine blieben vorläufig im Gewahrsam der Beamten. "Wir sind sehr zufrieden mit der Alkohol- und Drogenbilanz über die tollen Tage," äußerte sich Polizeidirektor Ingolf Schween positiv über das Ergebnis der Sonderkontrollen, "leider gibt es immernoch ein paar Unbelehrbare, aber die Anzahl ist auch in diesem Jahr wieder sehr gering." Im letzten Jahr verzeichnete die Polizei EN über die tollen Tage fünf Alkoholverstöße, ebenfalls zwei Verkehrsunfälle unter Alkohol und drei sichergestellte Führerscheine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv