Donnerstag, 26. April 2012

DGB Hagen: Unsere Stadt ist bunt und lebendig. Sie ist und muss offen sein für eine tolerante und für eine gute gemeinsame Zukunft


Hagener Gewerkschaften suchen junge Menschen für Aktion zum 1. Mai

Um einen Eindruck von der Vielfältigkeit dieser jungen Generation zu bekommen, möchten die Hagener Gewerkschaften auf der Kundgebung am „Tag der Arbeit“  die Altersgruppe 16-20 Jahre in Hagen auf der Bühne abbilden. Die Herkunftsländer sollen in ihrer Vielfältigkeit, aber auch in ihrem Verhältnis abgebildet werden. Zusätzlich soll die Schul- und Berufsausbildung dieser Gruppe dargestellt werden. Damit dieses Bild auch einen realistischen Charakter bekommt, suchen und brauchen die Gewerkschaften junge Menschen, die bereit sind auf der 1. Maiveranstaltung der Hagener Gewerkschaften ein Schild mit ihrer Nationalität zu tragen.  Auf diesen Schildern stehen die verschiedenen Flaggen mit einer Prozentzahl, die ihrem Anteil in dieser Altersgruppe entspricht. Auf ähnliche Weise möchten die Gewerkschaften dann auch noch die Schulabschluss- und Ausbildungsplatzsituation darstellen.

Für diese Aktion suchen die Gewerkschaften Jugendliche, die sich der Stadt symbolisch für ihre Altersgruppe während des Demonstrationszuges und während der Kundgebung präsentieren. Melden kann man sich bei  anne.sandner@dgb.de unter Angabe des Namens, der Handynummer (wegen möglicher Absprachen) und der Nationalität melden. Für weitere und genauere Erklärungen steht Anne Sandner natürlich per E_Mail zur Verfügung Zusätzlich gibt es noch einen Vorbereitungstermin am Montag, den 30.4. um 15.00 Uhr beim DGB (1. Etage).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv