Donnerstag, 26. April 2012

Girl's day in der Stadtbäckerei Kamp


Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt, denn mittlerweile genießen die Mädchen bei leckeren selbstgebackenen Croissants ihren wohlverdienten „Feierabend“ nach einem Tag, der so ganz anderes war als ein "normaler" Schultag.
Schon früh um 6 Uhr starteten die Mädchen in ihren „Girl´s day“ im Backhaus an der Schwerter Straße. Dort lernten sie die unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche einer Bäckerei und Konditorei kennen und halfen hoch motiviert mit. Die Bäckerkollegen waren erstaunt, wie geschickt sich die jungen Damen beim Brezelschlingen und Croissantwickeln anstellten. Bei einem gemeinsamen Frühstück mit der Geschäftsleitung konnten die Mädchen alle Fragen zum Beruf der Bäckerin oder Konditorin klären um dann gestärkt bis zum späten Vormittag weiterzuarbeiten.

Die Resonanz war auch in diesem Jahr sowohl beim Backstubenteam als auch bei den Mädchen so gut, dass für die Stadtbäckerei Kamp klar ist: im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv