Donnerstag, 30. August 2012

Starke Eltern – Starke Kinder® - Neuer Elternkurs im Kinderschutzbund


”Mein Kind hört nicht auf mich.“ „Die Kinder nerven mich manchmal total.” „Ich weiß häufig nicht mehr, was ich machen soll.“ Solche Situationen kennen die meisten Eltern.

Für alle Eltern von kleinen und großen Kindern, die sich dem Erziehungsstress ausgesetzt fühlen, bietet der Kinderschutzbund den Elternkurs „Starke Eltern – Starke Kinder®“ an. Er soll Eltern helfen, festgefahrene Erziehungssituationen aufzubrechen und stressfreie Lösungen zu entwickeln. Die Eltern werden bestärkt, eine entspannte Erziehungshaltung zu erlangen und wieder mehr Freude im Miteinander in der Familie zu erleben. Hierzu gibt es viele Übungen und Tipps.

Egal ob es sich bei dem Nachwuchs um Kleinkinder, Schulkinder oder Jugendliche handelt – alle Eltern sind im Kinderschutzbund herzlich willkommen. Sehr positiv wirkt sich aus, wenn beide Elternteile den Kurs gemeinsam belegen.

Der Kurs „Starke Eltern – Starke Kinder®“ wird von der Paritätischen Akademie in Kooperation mit dem Hagener Kinderschutzbund durchgeführt. Er beginnt am Montag, 17. September 2012 von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr. Der Kurs wird zehn Mal stattfinden. Die Gebühr beträgt für Einzelpersonen 55 Euro und für Paare 80 Euro. Eine Ermäßigung für ALG2- oder Sozialhilfeempfänger ist nach Absprache möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Information und Anmeldung im Mehrgenerationenhaus „Ein Haus für Kinder“ des Kinderschutzbundes, Potthofstraße 20, Hagen-Mitte, Telefon 02331/386089-0.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv